SZ + Zittau
Merken

500 Demonstranten und 200 Polizisten

In Zittau gab es auch am Ostermontag wieder einen Protestspaziergang um den Stadtring.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch heute am Ostermontag spazierten Hunderte Gegner der Corona-Maßnahmen in Zittau friedlich entlang des Stadtringes. An der Böhmischen Straße dirigierte die Polizei sie auf die andere Straßenseite.
Auch heute am Ostermontag spazierten Hunderte Gegner der Corona-Maßnahmen in Zittau friedlich entlang des Stadtringes. An der Böhmischen Straße dirigierte die Polizei sie auf die andere Straßenseite. © Matthias Weber/photoweber.de

Martina Dießner und ihr Mann sind an diesem Montag nicht weit gekommen. Ihr gerade erst begonnener Sonntagsspaziergang endete bereits kurz nach 18 Uhr. Vom Ottokarplatz aus war für sie schon nach etwa 100 Metern an der Kreuzung Böhmische Straße/Hochwaldstraße Schluss. Wissentlich oder unwissentlich hatten sie sich in den Protest-Spaziergang gegen die Corona-Maßnahmen um den Zittauer Stadtring eingereiht.

Ihre Angebote werden geladen...