SZ + Zittau
Merken

Wie es jetzt mit der Eishalle weitergeht

Geschäftsführer Maik Tempel hat die drohende Insolvenz gut abwenden können. Die große Erleichterung kommt dennoch nicht auf. Denn das Eis taut gerade.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eishallen-Geschäftsführer Maik Tempel hat die drohende Insolvenz gut abwenden können. Das Eis taut jetzt dennoch.
Eishallen-Geschäftsführer Maik Tempel hat die drohende Insolvenz gut abwenden können. Das Eis taut jetzt dennoch. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die gute Nachricht zuerst: Die drohende Insolvenz der Jonsdorfer Kur- und Tourismusgesellschaft (KuT), die auch die Eisarena betreibt, ist abgewendet. Geschäftsführer Maik Tempel hat das Schiff aus dem Sturm geholt. "Er hat es mit guten Ideen und Wegen geschafft, die finanziell angeschlagene Gesellschaft durch die Krise zu bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar", sagt Jonsdorfs Bürgermeisterin Kati Wenzel (Freie Wähler).

Ihre Angebote werden geladen...