SZ + Zittau
Merken

Das Gütchen ist fertig saniert und eröffnet heute

Das Projekt ist teurer als geplant. Aber es hat sich gelohnt. Unter heutigen Bedingungen könnte es Mittelherwigsdorf nicht mehr bauen. So sieht's innen aus.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gastwirtin Simone Eifler in einem der zwei Räume der Gaststätte zum Gütchen an der B96 in Mittelherwigsdorf. Die beliebte Gaststätte öffnet nun wieder.
Gastwirtin Simone Eifler in einem der zwei Räume der Gaststätte zum Gütchen an der B96 in Mittelherwigsdorf. Die beliebte Gaststätte öffnet nun wieder. © Matthias Weber/photoweber.de

Simone Eifler ist froh, dass nun langsam etwas Normalität einkehrt. Heute öffnet die Wirtin vom Gütchen an der B96 in Mittelherwigsdorf erstmals wieder die komplette Gaststätte nach der langen Corona- und Umbau-Phase. Während der Corona-Pandemie durfte sie zwischenzeitlich ja schon mal vorübergehend Gäste bewirten.

Ihre Angebote werden geladen...