SZ + Zittau
Merken

Die letzten Oderwitzer Weihnachtsmänner

Am 31. März 2022 wird die Kathleen Schokoladenfabrik geschlossen. Vieles passiert im Werk jetzt schon zum letzten Mal.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Janet Blum hat im Werksverkausfsladen in Oderwitz noch Weihnachtsmänner im Angebot. Am 22. Dezember schließt das Geschäft.
Janet Blum hat im Werksverkausfsladen in Oderwitz noch Weihnachtsmänner im Angebot. Am 22. Dezember schließt das Geschäft. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Janet Blum hat sie - die letzten Weihnachtsmänner der Kathleen Schokoladenfabrik in Oderwitz. Ob es wirklich genau die letzten Hohlfiguren sind, ist nicht mehr herauszufinden. "Wir haben damals leider nicht gewusst, dass wir gerade die Letzten produziert hatten", gesteht Werkleiter Matthias Goldberg. Dann hätte er sich, wie bestimmt auch Produktionsleiter Stefan Neumann und andere, gern einen zum Andenken aufgehoben.

Ihre Angebote werden geladen...