SZ + Zittau
Merken

Ab Mitte Juni wird Dittelsdorfs Ortsmitte zur Baustelle

Im Zentrum des Zittauer Ortsteils werden Dorfstraße, Brücke und Stützmauern erneuert. Zuvor spielt aber ein marodes Gebäude die Hauptrolle.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Januar konnten es Dittelsdorfs Ortsbürgermeister Christian Schäfer (l.) sowie die Anwohner Kerstin Schubert und Markus Rummler kaum erwarten. Jetzt steht der Baubeginn an der Kreisstraße im Ortszentrum kurz bevor.
Im Januar konnten es Dittelsdorfs Ortsbürgermeister Christian Schäfer (l.) sowie die Anwohner Kerstin Schubert und Markus Rummler kaum erwarten. Jetzt steht der Baubeginn an der Kreisstraße im Ortszentrum kurz bevor. © Matthias Weber/photoweber.de

Lange herbeigesehnt, steht der Beginn der Straßensanierung im Zentrum des Zittauer Ortsteils Dittelsdorf nun kurz bevor. Am Jahresanfang bei der Vergabekonferenz der wichtigsten Baumaßnahmen in Zittau und Umgebung hatte Torsten Steinert das Vorhaben als eines der größten Straßenbauprojekte des Landkreises in diesem Jahr vorgestellt. Die Bausumme veranschlagte der Leiter des Kreis-Hoch- und Tiefbauamtes mit reichlich drei Millionen Euro.

Ihre Angebote werden geladen...