SZ + Zittau
Merken

Behördenwillkür gegen das Zittauer Boahnl?

Der Geschäftsführer spricht von einer "drangsalierenden Behörde" und unfairer Behandlung. Das Aufstellen von zwei Autobahnschildern war genehmigt und ist es nun nicht mehr.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht der Entwurf für das geplante Autobahnschild für die Zittauer Schmalspurbahn aus. Das Land Sachsen hatte das Aufstellen auf der A4 genehmigt. Jetzt ist der Bund zuständig und sagt Nein.
So sieht der Entwurf für das geplante Autobahnschild für die Zittauer Schmalspurbahn aus. Das Land Sachsen hatte das Aufstellen auf der A4 genehmigt. Jetzt ist der Bund zuständig und sagt Nein. © SOEG

Ingo Neidhardt ist wütend. Der Geschäftsführer der Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft (Soeg) spricht von einer "drangsalierenden Behörde". Plötzlich soll es nicht mehr möglich sein, was überall in Deutschland erlaubt ist.

Ihre Angebote werden geladen...