SZ + Zittau
Merken

Zittaus Kleiderkammer öffnet wieder

Das DRK hat die Corona-Pause für die Neugestaltung genutzt. Nun sind Kleiderspenden wieder erwünscht.

Von Elke Schmidt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit Dezember leitet Andreas Zehler die DRK-Kleiderkammer auf der Oststraße in Zittau. Sein erstes Projekt mit den Mitarbeitern: Die Renovierung der Räume.
Seit Dezember leitet Andreas Zehler die DRK-Kleiderkammer auf der Oststraße in Zittau. Sein erstes Projekt mit den Mitarbeitern: Die Renovierung der Räume. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Mitarbeiter der DRK-Kleiderkammer auf der Oststraße in Zittau haben den Lockdown genutzt, um die Räume auf Vordermann zu bringen. Diese waren nach über 15 Jahren sprichwörtlich etwas abgetragen. Ob das gründliche Sortieren der Ware, das Streichen der Wände oder Umsetzen neuer Ideen. Die Räume sind jetzt anders aufgeteilt, Schilder weisen auf das jeweilige Angebot hin, die Regale sind niedriger und damit übersichtlicher.

Ihre Angebote werden geladen...