SZ + Zittau
Merken

Schimmel an den Wänden - Duschen nur für Hartgesottene

Die Fußballer des Seifhennersdorfer SV haben seit Jahrzehnten unhaltbare Bedingungen. Jetzt könnte es eine Kompromisslösung geben.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Platzwart Svend Schönbach zeigt den schlimmen Zustand der Duschen für die Fußballer des Seifhennersdorfer SV. Die will kaum noch einer nutzen.
Platzwart Svend Schönbach zeigt den schlimmen Zustand der Duschen für die Fußballer des Seifhennersdorfer SV. Die will kaum noch einer nutzen. © Matthias Weber/photoweber.de

Es riecht modrig und muffig. Seit Jahrzehnten leben die Seifhennersdorfer Fußballer mit dem üblen Geruch in ihren Vereinsräumen, wohl wissend, dass sich daran so schnell nichts ändert. "Schauen Sie sich mal den Duschraum an. Da duscht sich kaum noch einer", wandte sich jetzt eine besorgte Seifhennersdorfer Mutti an die SZ.

Ihre Angebote werden geladen...