SZ + Zittau
Merken

Verkaufte Dussa Auto von Havarie-Kunden?

Während der Besitzer aus Radebeul ahnungslos in der Klinik liegt, erklärt Dussa, der habe sein Eigentum aufgegeben. Dem Zivilprozess könnte ein Strafverfahren folgen.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Rechtsanwalt Professor Willi Vock mit den Papieren des Autos, das Dussa verkauft hat.
Rechtsanwalt Professor Willi Vock mit den Papieren des Autos, das Dussa verkauft hat. © Markus van Appeldorn

Die Holtendorfer Firma Dussa mit ihren Niederlassungen etwa in Löbau und Zittau ist im Kreis so eine Art Havariehilfe-Mogul. Autos aus dem Straßengraben bergen, Ölspuren auf Straßen beseitigen, umgekippte Lkw aufrichten - Dussa macht's. Offensichtlich macht Dussa aber auch noch ganz andere Sachen. Zum Beispiel das Auto eines Havaristen als Schrott verkaufen, wenn der sich nicht schnell genug meldet. So eine Episode ist nun Gegenstand eines Schadenersatzprozesses gegen Dussa vor dem Görlitzer Landgericht - und ein Strafprozess könnte folgen.

Ihre Angebote werden geladen...