SZ + Löbau
Merken

Vier Männer fahren mit ihren alten Simsons an die Ostsee

Trotz Wetterprognose mit viel Regen wollen sie sich einen Jugendtraum erfüllen. Am Männertag sind sie in Ebersdorf bei Löbau gestartet.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
(von links) Daniel Hofmann, Marek Cybinski, Daniel Hennig und Jan Cybinski mit ihren Simsons, mit denen sie am Männertag von Ebersdorf bei Löbau bis an die Ostsee gefahren sind.
(von links) Daniel Hofmann, Marek Cybinski, Daniel Hennig und Jan Cybinski mit ihren Simsons, mit denen sie am Männertag von Ebersdorf bei Löbau bis an die Ostsee gefahren sind. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Es ist ein Jugendtraum, den sich vier Männer jetzt erfüllen. Sie fahren mit ihren alten Simsons an die Ostsee. Dabei könnten sie es wesentlich einfacher haben. Denn alle haben auch Motorräder in ihren Garagen stehen. "Wir wollen sehen, ob wir es auch mit unseren Simsons packen", sagt Daniel Hennig. Wir, das sind außer dem 42-jährigen Obercunnersdorfer, noch die in Ebersdorf bei Löbau wohnenden Jan Cybinski (35) und sein Bruder Marek Cybinski (39) und ihr Kumpel Daniel Hofmann aus Hohndorf im Erzgebirge. Die etwa 170 Kilometer vom Erzgebirge bis nach Löbau hat Daniel Hofmann am Mittwoch schon mal für seine Schwalbe als letzten Test genutzt. "Durch Chemnitz, Freiberg, Dresden und Bautzen habe ich sie noch mal eingefahren", erzählt er.

Ihre Angebote werden geladen...