SZ + Zittau
Merken

Ein letztes Glas Weinschorle auf André Matthausch

Freunde und Weggefährten wollen sich am Montag mit einer ganz besonderen Trauerfeier vom unerwartet verstorbenen Zittauer Kult-Wirt verabschieden.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
André Matthausch, wie er in Erinnerung bleiben wird: Immer mit einem Lächeln auf den Lippen, ein umtriebiger Gastwirt, ein Entertainer, ein besonderer Mensch.
André Matthausch, wie er in Erinnerung bleiben wird: Immer mit einem Lächeln auf den Lippen, ein umtriebiger Gastwirt, ein Entertainer, ein besonderer Mensch. © Rafael Sampedro

Christine Runge ist sich sicher, dass ihm das gefallen hätte: "Bunt und fröhlich", sagt die Zittauer Immobilienmaklerin, "so wollen wir uns von André verabschieden. Und natürlich stilvoll - mit bunten Blumen und einem Glas Weinschorle."

Ihre Angebote werden geladen...