SZ + Zittau
Merken

Mit brachialer Gewalt

Einbrecher haben das Begegnungs- und Förderzentrum des "come back"-Vereins an der Zittauer Schrammstraße heimgesucht - nicht zum ersten Mal.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hans-Christian Kaiser vom come back e.V. an der der aufgebrochenen Fluchttür. Die kaputte Scheine im unteren Bereich wurde durch eine Platte ersetzt.
Hans-Christian Kaiser vom come back e.V. an der der aufgebrochenen Fluchttür. Die kaputte Scheine im unteren Bereich wurde durch eine Platte ersetzt. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Schreck war den Mitarbeitern des "come back"-Vereins in die Glieder gefahren, als sie nach dem Wochenende das Begegnungs- und Förderzentrums des Vereins an der Zittauer Schrammstraße betraten. Unbekannte Einbrecher hatten in der Einrichtung gewütet. Mit brachialer Gewalt hatten sie Fenster und Türen zerstört und einen Schaden von rund 5.500 Euro angerichtet, wie die Polizei mitgeteilt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...