SZ + Zittau
Merken

Leutersdorf verschiebt Fest für zwei Ortsjubiläen

Dennoch gab es jetzt bei einer Einwohnerversammlung im Ortsteil Spitzkunnersdorf schon erste Vorschläge.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick auf Leutersdorf, das eigentlich in diesem Jahr sein Ortsjubiläum feiern wollte.
Ein Blick auf Leutersdorf, das eigentlich in diesem Jahr sein Ortsjubiläum feiern wollte. ©  Rafael Sampedro (Archiv)

Leutersdorfs Bürgermeister Bruno Scholze (CDU) war in einer Zwickmühle. In diesem Jahr gibt es in der Gemeinde gleich mehrere Jubiläen zu feiern. Leutersdorf und Spitzkunnersdorf sind gleich alt und wurden beide vor 675 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Außerdem besteht die Gemeindeehe zwischen beiden Ortsteilen nun 25 Jahre. Eigentlich sollte das Fest groß Ende Juni/Anfang Juli 2022 gefeiert werden.

Ihre Angebote werden geladen...