merken
Zittau

Ein Gläschen auf 65 Jahre Ehe

Helga und Klaus Kugler aus Zittau haben jetzt das hohe Jubiläum begangen.

Ein guter Grund zum Anstoßen: Familie Kugler feiert Eiserne Hochzeit, Jörg Domsgen (links) gratulierte in Vertretung für den Oberbürgermeister.
Ein guter Grund zum Anstoßen: Familie Kugler feiert Eiserne Hochzeit, Jörg Domsgen (links) gratulierte in Vertretung für den Oberbürgermeister. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ein stolzes Jubiläum: Helga und Klaus Kugler sind seit 65 Jahren miteinander verheiratet. Die beiden Zittauer feierten am Mittwoch das Jubiläum der Eisernen Hochzeit. Zu solchen großen Festtagen lässt es sich auch die Stadtverwaltung nicht nehmen, die Jubilare persönlich zu besuchen. Stadtrat Jörg Domsgen hat am Mittwoch dem Jubiläumspaar in Vertretung für den Oberbürgermeister gratuliert.

Jubel
Zwei echt starke Jubiläen
Zwei echt starke Jubiläen

Die gedruckte Sächsische Zeitung wird 75 Jahre alt. Digital gibt es uns seit 25 Jahren. Beide Jubiläen wollen wir feiern - und Sie können dabei gewinnen.

Kuglers stammen ursprünglich aus Plauen und leben seit 1963 an der Neiße. Damals kam Klaus Kugler über die Armee hierher. Das Ehepaar hat zwei Kinder und drei Enkel. Und inzwischen sind sie auch schon dreifache Urgroßeltern, erzählt das Zittauer Ehepaar. Die große Familie lebt aber über ganz Deutschland verstreut. (SZ)

Mehr zum Thema Zittau