SZ + Zittau
Merken

Eishalle Jonsdorf: Ist zum Jahresende Schluss?

Der Betrieb der großen Sport- und Tourismuseinrichtung im Zittauer Gebirge ist nur noch bis zum 31. Dezember gesichert. Und dann?

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am 1. Oktober beginnt in der Jonsdorfer Eishalle wieder die Eissaison. Aber nur noch bis zum 31. Dezember ist der Betrieb gesichert.
Am 1. Oktober beginnt in der Jonsdorfer Eishalle wieder die Eissaison. Aber nur noch bis zum 31. Dezember ist der Betrieb gesichert. © Matthias Weber/photoweber.de

Nach mehr als einem halben Jahr Funkstille ist Kati Wenzel der Kragen geplatzt. An einem heißen Sommerabend hat sich Jonsdorfs Bürgermeisterin an den Laptop gesetzt und einen Brief getippt - adressiert an den alten und den neuen Landrat, an die Tourismus-Verantwortlichen im Zittauer Gebirge und die Bürgermeister und Gemeinderäte aus den Nachbarorten: Wenn nicht bis zum Jahresende eine Lösung gefunden wird, dann ist Schluss. Dann wird die Eisarena geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...