SZ + Zittau
Merken

Olbersdorfer Lebensmittel-Händler vor die Tür gesetzt

Die Firma Märkisch hatte den Kaufvertrag für ihren Frischemarkt im Einkaufszentrum schon unterschrieben. Jetzt aber kommt ein anderer zum Zuge.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Petra Szczuka bedient seit elf Jahren Kunden im "Nah & Frisch"-Markt der Firma Getränke-Märkisch in Olbersdorf. Mitte April muss der Markt schließen.
Petra Szczuka bedient seit elf Jahren Kunden im "Nah & Frisch"-Markt der Firma Getränke-Märkisch in Olbersdorf. Mitte April muss der Markt schließen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Fast jeder Kunde, der an diesem Mittwoch in den "Nah & Frisch"-Markt ins Olbersdorfer Einkaufszentrum kommt, spricht Petra Szczuka hinter der Frischetheke an. Die Nachricht aus dem Olbersdorfer Gemeindeblatt hat sich in Windeseile verbreitet: Der Lebensmittelmarkt, in dem Petra Szczuka seit elf Jahren arbeitet, muss Mitte April schließen. Und das alles andere als freiwillig.

Ihre Angebote werden geladen...