SZ + Zittau
Merken

Der Döner-Mann und sein großes Herz für Erdbeben-Opfer

Als der Zittauer Erkan Ceylan die Katastrophenbilder aus der Türkei und Syrien sieht, organisiert er spontan einen Hilfstransport - mit überwältigender Reaktion seiner Freunde und Gäste.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erkan Ceylan vom "Picknick Döner" in Zittau vor dem Bildschirm, auf dem den ganzen Tag Nachrichten aus dem Katastrophengebiet laufen.
Erkan Ceylan vom "Picknick Döner" in Zittau vor dem Bildschirm, auf dem den ganzen Tag Nachrichten aus dem Katastrophengebiet laufen. © Matthias Weber/photoweber.de

Der 6. Februar wurde für unzählige Menschen in der türkisch-syrischen Grenzregion zu einem Tag der Apokalypse. Ein Erdbeben brachte etliche Häuser zum Einsturz unter deren Trümmern abertausende Menschen begraben wurden. Bei diesen Bildern konnte Erkan Ceylan (47) aus Zittau nicht tatenlos bleiben. Der Inhaber des Lokals "Picknick Döner" an der Neustadt organisierte spontan und kurzfristig einen Spendentransport - und ist begeistert und gerührt, wie viele seiner Freunde und Gäste seinem Spenden-Aufruf gefolgt sind.

Ihre Angebote werden geladen...