SZ + Zittau
Merken

25 Parkettleger haben eine tolle Idee

Die Handwerker verlegen bald neue Fußböden im Hainewalder Schloss. Auf ihre Kosten. Aber in dem alten Gemäuer passiert noch viel mehr.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jan Zimmermann, der Vorsitzende des Fördervereins für den Erhalt des Kanitz-Kyaw'schen Schlosses, im Balkonzimmer des Nordanbaues, das nun im Mai ein neues Parkett erhält. Dafür sorgen 25 Parkettlegemeister mit einer Sponsoring-Aktion.
Jan Zimmermann, der Vorsitzende des Fördervereins für den Erhalt des Kanitz-Kyaw'schen Schlosses, im Balkonzimmer des Nordanbaues, das nun im Mai ein neues Parkett erhält. Dafür sorgen 25 Parkettlegemeister mit einer Sponsoring-Aktion. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Im Hainewalder Schloss wird wieder richtig rangeklotzt. Am 16. Mai rücken hier 25 Parkettlegemeister an, um bei der Erhaltung des barocken Gebäude-Ensembles zu helfen. Die Parkettleger starten jedes Jahr eine derartige Aktion zu Gunsten eines historischen Gebäudes. Viele in Sachsen haben sie so schon helfen können.

Ihre Angebote werden geladen...