merken
Zittau

Erstes Haus entsteht ab Jahresende

Das Neubaugebiet an der Ecke Pescheck-/Weststraße in Zittau wird derzeit erschlossen. Viele Grundstücke sind schon verkauft.

An der Pescheck-/Ecke Weststraße in Zittau-West entsteht eine kleine Wohnsiedlung.
An der Pescheck-/Ecke Weststraße in Zittau-West entsteht eine kleine Wohnsiedlung. ©  Stadtverwaltung

Weiterführende Artikel

So soll das Neubaugebiet aussehen

So soll das Neubaugebiet aussehen

An der Kreuzung West- und Pescheckstraße ist eine kleine Eigenheimsiedlung geplant. Jetzt liegt der Bebauungsplan vor und nun können die Zittauer mitreden.

Die neue kleine Wohnsiedlung in Zittau-West nimmt Gestalt an: Die sechs Parzellen an der Pescheckstraße sind inzwischen mit Leitungen erschlossen. Die an der Weststraße sollen in den nächsten Wochen folgen. Wie Patrick Urban, Geschäftsführer der Firma Immo Manufaktur GmbH, die das Gebiet erworben hat und entwickelt, der SZ sagte, sind inzwischen die Hälfte der Grundstücke verkauft.

Weitere Interessenten könnten sich am 26. September vor Ort informieren. Von 11 bis 16.30 Uhr lädt die Firma zum Tag des offenen Baufeldes auf das Gelände ein. (SZ/tm)

sz-Reisen
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken

Bei SZ-Reisen findet jeder seine Traumreise. Egal ob Kreuzfahrt, Busreise, Flugreise oder Aktivurlaub - hier bekommen Sie für jedes Reiseangebot kompetente Beratung, besten Service und können direkt buchen.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Zittau