SZ + Zittau
Merken

Corona: Steht der Eurohof vor dem Aus?

Auf zwei Drittel der versprochenen Stornokosten-Hilfe wartet das Schullandheim in Hainewalde immer noch. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Daniela Günther, die Leiterin des Schullandheimes Eurohof Hainewalde hofft, dass jetzt wieder Klassenfahrten gebucht werden.
Daniela Günther, die Leiterin des Schullandheimes Eurohof Hainewalde hofft, dass jetzt wieder Klassenfahrten gebucht werden. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Endlich waren mal wieder richtig viele Kinder da. Aber die vergangene Woche war eine Ausnahme im Eurohof in Hainewalde. Umso mehr freute sich Daniela Günther, als sie am Mittwoch gleich drei Klassen mit insgesamt 88 Kindern einer Oberschule in Rauschwalde im Schullandheim begrüßen konnte. Damit ist der Eurohof wenigstens in dieser Woche bis auf vier Plätze ausgebucht gewesen. "Das ist super, dass die Kinder alle aus einer Schule kommen. Wir haben ein gut funktionierendes Hygiene-Konzept erarbeitet. Das passt", sagt die Leiterin des Schullandheimes.

Ihre Angebote werden geladen...