Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Narren brauchen 2.020 Klicks auf Facebook

Auch in Corona-Zeiten will der Herschdurfer Karnevalsverein seine Faschingswette erfüllen. Per Video öffnet er täglich einen Adventskalender.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
HKV-Präsident Paul Roscher in seinem Element. Doch in dieser Saison muss der Präsident des Herschdurfer Karnevalsvereins per Video die Narren um sich sammeln.
HKV-Präsident Paul Roscher in seinem Element. Doch in dieser Saison muss der Präsident des Herschdurfer Karnevalsvereins per Video die Narren um sich sammeln. ©  Matthias Weber (Archiv)

Das erste Türchen eines ganz besonderen Adventskalenders hat am Dienstag Paul Roscher in Mittelherwigsdorf geöffnet. Der Präsident des Herschdurfer Karnevalsvereins (HKV) ist sich sicher, dass es dem Verein auch in Corona-Zeiten gelingt, die von der Gemeindeverwaltung an sie gerichtete Faschingswette zu erfüllen.

Ihre Angebote werden geladen...