SZ + Zittau
Merken

Mobbing-Vorwürfe bei der Großschönauer Feuerwehr

Weil er Fehler und Ausbildungsdefizite angemahnt hat, fühlt sich Kai Lange vom Ortswehrleiter gemobbt. Für Lange endete das mit dem Rausschmiss.

Von Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
Da waren sie noch dicke Kumpel: Ortswehrleiter Fabian Hälschke (r) und der damals stellvertretende Ortswehrleiter Kai Lange.
Da waren sie noch dicke Kumpel: Ortswehrleiter Fabian Hälschke (r) und der damals stellvertretende Ortswehrleiter Kai Lange. ©  Matthias Weber (Archiv)

Der Großschönauer Kai Lange (38) ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele - zumindest wäre er das gerne. Seit seinem zehnten Lebensjahr war er bei der Freiwilligen Feuerwehr in Großschönau aktiv. Zuletzt war er dort stellvertretender Ortswehrleiter, Zugführer und Gerätewart. Doch für ihn endete die Kameradschaft im Januar 2022 mit einem Rausschmiss aus der Wehr.

Ihre Angebote werden geladen...