SZ + Zittau
Merken

So wollen die Frei- und Hallenbäder öffnen

Die Saison in Löbau-Zittau startet sehr unterschiedlich. Ein Bad kann womöglich erst zu den Schulferien öffnen – das liegt aber nicht an Corona.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
Schwimmmeisterin Annett Wünsche im Waldstrandbad Großschönau. Trixi möchte das Freibad gern am 1. Juni öffnen.
Schwimmmeisterin Annett Wünsche im Waldstrandbad Großschönau. Trixi möchte das Freibad gern am 1. Juni öffnen. ©  Matthias Weber (Archiv)

Fällt die Badsaison in diesem Jahr aus? Keiner weiß, ob und wann die Bäder überhaupt öffnen können. "Die Notbremse, der Inzidenzwert - das ist schon 'ne harte Nummer", sagt Annette Scheibe. Planmäßig wollte die Geschäftsführerin des Trixi Parks am 1. Juni die Saison für das Waldstrandbad in Großschönau eröffnen. Aber was ist schon in Corona-Zeiten planmäßig? Seit November ist der Ferien- und Freizeitpark geschlossen. Allein nach dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 hat Trixi eine halbe Million Euro Verlust gemacht. Mittlerweile sind mit dem zweiten Lockdown seit November weitere 1,5 Millionen Euro an Einnahmen verloren gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...