SZ + Zittau
Merken

Verrückt: Über 900 Fan-Schals gesammelt

Eric Hanspach aus Hörnitz hat 200 Schals von Dynamo und viele weitere von Kontrahenten aus europäischen Ligen. Nur einen hätte er gern noch.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Fan-Schal-Sammler Eric Hanspach mit einem seiner 900 Schals.
Fan-Schal-Sammler Eric Hanspach mit einem seiner 900 Schals. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Schmunzelnd hört seine Lebenspartnerin Josefine zu, wenn Eric Hanspach von seinem Hobby erzählt. Er sammelt nicht irgend etwas. Er sammelt Fan-Schals. Schön akkurat gestapelt, füllen die schon allein einen ganzen Schrank. Etwa 900 solcher Schals hat er zusammengetragen. Die meisten sind von Fußballvereinen, aber auch einige von Eishockey-Teams. Im Schrank daneben hängen ausgewählte Trikots von Sportvereinen. Dabei sind es bis vor Kurzem noch mehr gewesen. Von etwa 100 Schals hat er sich jetzt beim Umzug von Oberseifersdorf nach Hörnitz getrennt.

Ihre Angebote werden geladen...