Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Stadtwerke Zittau: Der nächste Preissprung

Gas wird ab April in Zittau viel teurer. Dabei liegt dann die letzte Erhöhung erst drei Monate zurück. Auch andere Anbieter drehen an der Preisschraube.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Stadtwerke Zittau erhöhen die Preise.
Die Stadtwerke Zittau erhöhen die Preise. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die letzte Erhöhung ist noch gar nicht so lange her - erst Anfang des Jahres 2022 hatten die Zittauer Stadtwerke den Gaspreis erhöht. Nun soll er noch mal deutlich nach oben gehen. Eine entsprechende Mitteilung haben die Kunden in den vergangenen Tagen erhalten. Demnach soll Anfang April der Gaspreis um 4,78 Cent pro Kilowattstunde (brutto) angehoben werden.

Ihre Angebote werden geladen...