SZ + Zittau
Merken

Explosion der Gaspreise macht Bürger wütend

Trotz Sparens geht die Rente seiner Frau nur für die Heizung drauf. Jetzt wurde ihm sogar gekündigt. Hier läuft etwas falsch, schimpft ein Olbersdorfer.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Klaus-Peter Sandring ärgert sich über die explosionsartige Erhöhung seiner Gasrechnung. Er hofft, dass sich viele Bürger das nicht so einfach gefallen lassen.
Klaus-Peter Sandring ärgert sich über die explosionsartige Erhöhung seiner Gasrechnung. Er hofft, dass sich viele Bürger das nicht so einfach gefallen lassen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Klaus-Peter Sandring ist stinksauer - auf die Politik, seine bisherigen Gaslieferanten und all diejenigen, die zulassen, dass die Preise für die Wärme binnen eines Monats um mehrere Hundert Prozent steigen können. Dem Olbersdorfer ist ein neuer Gasanbieter übergestülpt worden, nachdem ihm sein bisheriger gekündigt hatte. Nun soll er plötzlich für drei Monate so viel zahlen, wie sonst für ein ganzes Jahr. Klaus-Peter Sandring und seine Frau verstehen die Welt nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...