SZ + Zittau
Merken

Dieses Feuerwehrauto ist zu haben

Die Gemeinde Leutersdorf verkauft ein Löschfahrzeug. Von dem Erlös muss sie aber etwas abgeben.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Löschfahrzeug vom Typ Mercedes hatte Leutersdorf 1998 neu gekauft und bietet es nun zum Verkauf an.
Dieses Löschfahrzeug vom Typ Mercedes hatte Leutersdorf 1998 neu gekauft und bietet es nun zum Verkauf an. © Gemeinde

Nachdem Leutersdorfs Ortsfeuerwehr im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten ein neues Löschfahrzeug erhielt, soll das alte nun verkauft werden. "Wir brauchen es nicht mehr. In Leutersdorf und in Spitzkunnersdorf haben wir nun jeweils ein neues Fahrzeug", sagte Bürgermeister Bruno Scholze (CDU) jetzt auf der Gemeinderatssitzung. Das Feuerwehrauto ist kein Robur oder W50 aus DDR-Zeiten. Es ist ein 22 Jahre alter Mercedes.

Ihre Angebote werden geladen...