SZ + Zittau
Merken

Einige Familien sparen nun viel Geld bei den Kita-Preisen

Mittelherwigsdorf erhöht sein Angebot und kommt damit einem Wunsch der Eltern nach.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Manche Eltern können nun auch im Kinderhaus Märchenland in Mittelherwigsdorf Geld sparen.
Manche Eltern können nun auch im Kinderhaus Märchenland in Mittelherwigsdorf Geld sparen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Einstimmig haben die Gemeinderäte von Mittelherwigsdorf auf ihrer jüngsten Sitzung die Elternbeitragssatzung geändert. Was einige Eltern schon befürchtet hatten, trat aber dennoch nicht ein. Die Satzung wird zwar geändert, aber nicht die Preise für die Betreuung der Kinder in den Kindertagesstätten. Darüber sind auch die Gemeinderäte erleichtert gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...