SZ + Zittau
Merken

Mittelherwigsdorf hat seine Brücken überprüft und muss handeln

Eine alte Steindeckerbrücke trägt die Last nicht mehr, für die sie bestimmt ist. Ein Neubau soll schnellstmöglich das Bauwerk ersetzen.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Brücke an der Straße "Kleine Seite" in Mittelherwigsdorf soll möglichst noch in diesem Jahr mit einer neuen ersetzt werden.
Die Brücke an der Straße "Kleine Seite" in Mittelherwigsdorf soll möglichst noch in diesem Jahr mit einer neuen ersetzt werden. © Matthias Weber/photoweber.de

In regelmäßigen Abständen lässt die Gemeinde Mittelherwigsdorf die Brücken in allen vier Ortsteilen überprüfen. Für insgesamt 57 Brücken ist der Ort zuständig. Der Zustand der Brücke im Bereich Hauptstraße/Kleine Seite 26 in Mittelherwigsdorf ist dabei am schlechtesten bewertet worden.

Ihre Angebote werden geladen...