SZ + Zittau
Merken

Neues Feuerwehr-Depot: Baustart im April

Das 3,7-Millionen-Euro-Projekt ist die größte Investition in Oderwitz in diesem Jahr. Und die Baufirmen haben hohes Interesse, daran mitzuwirken.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
So ähnlich soll die Frontansicht des neuen Feuerwehrdepots im Gewerbegebiet "Am Spitzberg" in Oderwitz aussehen. Allerdings bekommt das Depot fünf Tore und nicht vier, wie auf dem Foto abgebildet.
So ähnlich soll die Frontansicht des neuen Feuerwehrdepots im Gewerbegebiet "Am Spitzberg" in Oderwitz aussehen. Allerdings bekommt das Depot fünf Tore und nicht vier, wie auf dem Foto abgebildet. © Gemeinde Oderwitz (SZ-Archiv)

Keine Zeit verlieren will die Gemeinde Oderwitz beim Bau ihres neuen Feuerwehrdepots. Deshalb entschieden sich die Gemeinderäte jetzt einstimmig für einen Sonderweg bei der Vergabe des ersten Bauauftrages für ihr Millionen-Projekt. Denn möglichst schon im April dieses Jahres soll es damit losgehen. Das Feuerwehrgerätehaus entsteht in zentraler Lage im Gewerbegebiet "Am Spitzberg".

Ihre Angebote werden geladen...