SZ + Zittau
Merken

Geplante Feuerwehrübung wird plötzlich zum Ernstfall

Die Varnsdorfer und Großschönauer Wehr verbindet ein Löschhilfevertrag und eine lange Freundschaft. Ungewollt waren jetzt zwei Kameraden vom Feuer eingeschlossen.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eigentlich sollte für eine grenzüberschreitende Feuerwehrübung in Varnsdorf nur ein Brand in einem Wohnhaus simuliert werden. Doch dann war alles plötzlich echt.
Eigentlich sollte für eine grenzüberschreitende Feuerwehrübung in Varnsdorf nur ein Brand in einem Wohnhaus simuliert werden. Doch dann war alles plötzlich echt. © xcitepress

Eigentlich sollte es die erste gemeinsame grenzüberschreitende Übung der Freiwilligen Feuerwehren von Großschönau und Varnsdorf nach der Corona-Pandemie werden. Doch dann ist plötzlich aus dem geplanten Einsatz purer Ernst geworden.

Ihre Angebote werden geladen...