SZ + Zittau
Merken

Lebt ein zweites Murmeltier bei uns?

Nach den ersten drei Beobachtungen zwischen Großhennersdorf, Oderwitz und Ruppersdorf gibt es jetzt eine Sichtung bei Eibau.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Murmeltier wurde in den Wald- und Feld-Gebieten zwischen Großhennersdorfer, Oderwitzer und Ruppersdorfer Flur gesehen.
Dieses Murmeltier wurde in den Wald- und Feld-Gebieten zwischen Großhennersdorfer, Oderwitzer und Ruppersdorfer Flur gesehen. © Björn Lange

Als Robert Breuer mit seiner Tochter am Wochenende den Ebersbacher Weg in Eibau lang fährt, stutzt er. An der Wiese, auf der sie Heu gemacht haben, stehen zwei Frauen und beobachten etwas. Robert Breuer hält an und schaut ebenfalls in die Richtung. "Da ist irgend etwas auf der Wiese", sagt ihm eine der beiden Frauen.

Ihre Angebote werden geladen...