Zittau
Merken

Alles weggeimpft, was da war

Nach großem Andrang kommt ein mobiles Impf-Team erneut nach Spitzkunnersdorf und auch nach Oderwitz.

Von Holger Gutte
 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. ©  Symbolbild: dpa/Moritz Frankenberg

Groß ist das Interesse an einer Impfung gegen das Corona-Virus am 8. November in Spitzkunnersdorf gewesen. "186 Leute sind von einem mobilen Impf-Team an dem Tag geimpft worden. Die haben alles weggeimpft, was sie mit hatten", berichtete jetzt Leutersdorfs Bürgermeister Bruno Scholze (CDU) auf der Gemeinderatssitzung. Weil der Andrang von Bürgern, nicht nur aus der Gemeinde so groß war, hätten die Mitarbeiter des Teams sogar länger, als geplant war, gemacht.

Am 6. Dezember ist das DRK-Impf-Team nun erneut am Gemeindezentrum an der Hauptstraße 13a in Spitzkunnersdorf. Möglich sind Erst- und Zweit- sowie Booster-Impfungen. Das mobile Impf-Team ist von 9 bis 16 Uhr im Heimatzimmer des Gemeindezentrums.

Ein mobiles Impf-Team kommt aber auch nach Oderwitz. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, haben die Bürger hier am 28. November, von 9 bis 17 Uhr, in der Turnhalle in Oberoderwitz, Am Dorfbach 21, die Möglichkeit, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Die Impfung ist in Oderwitz aber nur mit Termin möglich. Die Anmeldung und Terminvergabe erfolgt über die Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 035842 2230.