SZ + Zittau
Merken

Großschönau sucht innovative Ideen fürs Lausche-Café

Seit fast sechs Jahren herrscht Ruhe am Oberen Parkplatz in Waltersdorf. Und die Aussichten, dass sich das ändert, sind nicht die besten.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige Lausche-Café in Waltersdorf. Seit Mitte 2017 wird hier nicht mehr bedient. Die Gemeinde Großschönau sucht noch immer Interessenten für das Objekt in bester Lage.
Das ehemalige Lausche-Café in Waltersdorf. Seit Mitte 2017 wird hier nicht mehr bedient. Die Gemeinde Großschönau sucht noch immer Interessenten für das Objekt in bester Lage. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Einst Imbiss-Pavillon, später Lausche-Café - und seit Juni 2017 geschlossen. In dem Gebäude am Oberen Parkplatz in Waltersdorf ist längst Ruhe eingekehrt. Alle Versuche, hier neues Leben reinzubringen, sind bisher gescheitert. Auch der Versuch der Gemeinde Großschönau, über eine Ausschreibung auf der kommunalen Webseite Interessenten zu finden, brachte keinen Erfolg. Von "lukrativer Lage" wird da geschrieben, "unmittelbar an einem Parkplatz mit 100 Stellflächen", der saisonal gern von Urlaubern und Gästen angenommen werde.

Ihre Angebote werden geladen...