SZ + Zittau
Merken

Großschönau macht mit bei der elektronischen Gästekarte

Als erste im Naturpark Zittauer Gebirge fasst die Gemeinde einen Grundsatzbeschluss. Damit es weiter vorangeht mit dem Projekt, müssen andere Orte bald nachziehen.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der kostenlose Eintritt ins Damastmuseum könnte in Großschönau eine weitere ortsübliche Zusatzleistung sein, die Bestandteil der neuen elektronischen Gästekarte werden könnte.
Der kostenlose Eintritt ins Damastmuseum könnte in Großschönau eine weitere ortsübliche Zusatzleistung sein, die Bestandteil der neuen elektronischen Gästekarte werden könnte. © Matthias Weber/photoweber.de

Großschönau will sich an der neuen elektronischen Gästekarte beteiligen, die im Naturpark Zittauer Gebirge eingeführt werden und das bisher gebräuchliche analoge Modell ersetzen soll. Dazu fassten die Gemeinderäte jetzt einen Grundsatzbeschluss – nach Angaben von Bürgermeister Frank Peuker (parteilos) der erste unter den 13 Mitgliedskommunen der Touristischen Gebietsgemeinschaft (TGG). Um das Vorhaben in Gang zu bringen sind alle Gemeinden aufgefordert, ebensolche Grundsatzbeschlüsse zu verabschieden. Erst dann wird klarer, ob die Umsetzung des Vorhabens mehrheitlich gewünscht wird oder nicht.

Ihre Angebote werden geladen...