SZ + Zittau
Merken

Görlitzer Landrat macht Trixi jetzt zur Chefsache

Hinter den Kulissen gibt es bei Trixi Ärger. Nun hat Landrat Stephan Meyer den gordischen Knoten durchschlagen. Damit doch noch was aus der geplanten 15 Millionen-Investition wird.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführerin Annette Scheibe muss weiter hoffen, dass es mit der Förderung des millionenschweren Umbaus des Trixi-Bades klappt.
Geschäftsführerin Annette Scheibe muss weiter hoffen, dass es mit der Förderung des millionenschweren Umbaus des Trixi-Bades klappt. © Archiv/SZ

Ein knappes Jahr ist es her, dass sich die Mitglieder des Zweckverbandes Allwetterbad zum letzten Mal zu einer Sitzung trafen. Entsprechend groß war der Redebedarf am Mittwochabend im Großschönauer Gemeindeamt. Und auch Beschlüsse waren zu fassen. Immerhin soll das Bad mit all seinen Facetten für rund 15 Millionen Euro auf ein modernes, der heutigen Zeit entsprechendes Level gehoben werden, um den steigenden Gästezahlen und gewachsenen Ansprüchen der Besucher gerecht zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...