SZ + Update Zittau
Merken

Menschel-Limo kommt nicht mehr aus Hainewalde

Am traditionsreichen Standort ist jetzt die letzte Flasche abgefüllt worden. Künftig stellt die Firma ihre 16 Sorten in Großschönau her. Auch in den Hallen dort gibt es eine lange Industrietradition.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach 124 Jahren ist Schluss mit der Menschel-Limo aus Hainewalde. Prokuristin Lucie Kunath präsentiert die letzte Flasche.
Nach 124 Jahren ist Schluss mit der Menschel-Limo aus Hainewalde. Prokuristin Lucie Kunath präsentiert die letzte Flasche. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Dienstag, 28. März, kurz vor 12 Uhr bei Menschel-Limo in Hainewalde. In diesem Moment wird die letzte von bisher vielen, vielen Millionen Flaschen des beliebten Getränks abgefüllt. Danach ist Schluss, aus und vorbei. Doch von Traurigkeit keine Spur in diesen Minuten. Denn Menschel-Limo können die Menschen auch weiterhin genießen - nur nicht aus Hainewalde. Das Unternehmen ist umgezogen in den Nachbarort Großschönau, weil sich die riesige Nachfrage nur in größeren Produktionsräumen befriedigen lässt.

Ihre Angebote werden geladen...