Zittau
Merken

Hartaus Kreative feiern im Radio

Die Sommertour des MDR machte jetzt in Hartau Station. Hier gabs einen besonderen Anlass.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Hartauer Kreativ e. V. hatte Besuch von Radiomoderator Silvio Zschage.
Der Hartauer Kreativ e. V. hatte Besuch von Radiomoderator Silvio Zschage. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Morgenmoderator Silvio Zschage vom MDR-Radio ist am Donnerstag mit seinem Musik-Mix-Mobil in Hartau beim Kreativverein zu Gast gewesen. Der Verein um Martina Richter gehört zu den 25 Stationen, die der Radiomann auf seiner diesjährigen Sommertour durchs Sendegebiet anfährt.

"Warum sollte es nicht auch mal bei uns klappen?", dachte sich Martina Richter und schickte kurzerhand eine Bewerbung an den Sender, als dazu aufgerufen wurde. Dafür gibts auch einen besonderen Anlass: Der Verein feiert sein 20-jähriges Bestehen. Zwar wurde er im Jahr 2000 gegründet, also bereits vor 22 Jahren. Allerdings konnte das Jubiläum 2020 aufgrund der Coronapandemie nicht gefeiert werden. Das wurde nun nachgeholt - mit einer Radioparty. (SZ)

Anzeige
Sein Revier: „Alles, was Schuppen hat“
Sein Revier: „Alles, was Schuppen hat“

Vom Falschen Chamäleon bis zum Sunda-Gavial: Die vielfältigen Schützlinge von Michael Hoffmann sind im Zoo verteilt.