SZ + Zittau
Merken

Eine Ausnahme für den letzten Kunden

Das Hauptpostamt am Zittauer Haberkornplatz ist seit heute 12 Uhr geschlossen. Kunden brachten zum Abschied Blumen mit und ärgern sich.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pavel Klinger war der letzte Kunde im Hauptpostamt Zittau.
Pavel Klinger war der letzte Kunde im Hauptpostamt Zittau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Da hat Pavel Klinger richtig Glück gehabt: Der 57-jährige Tscheche arbeitet in Zittau. Als er mit seinem Paket zum Hauptpostamt am Zittauer Haberkornplatz kam, war diese gerade für immer geschlossen worden. Aber die Frau hinter dem Schalter hatte ein Einsehen, und ließ ihn noch schnell rein. 12.10 Uhr kam er erleichtert raus. Er durfte sein Paket noch abgeben. Er war der letzte Kunde. Nach ihm blieb die Tür der Post dann definitiv verschlossen. Eine halbe Stunde zuvor gaben sich am Hauptpostamt buchstäblich die Kunden die Klinke in die Hand. Manchmal standen bis zu neun Kunden an.

Ihre Angebote werden geladen...