SZ + Zittau
Merken

Welche Millionen-Bauten Leutersdorf 2022 plant

Die Gemeinde will ein Gemeinschaftshaus und neues Depot, erneut keine Kredite aufnehmen und hat weitere Ziele. Trotzdem klappt nicht alles wie gewünscht.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im November 2020 erfolgte die Grundsteinlegung für den neuen Kindergarten in Leutersdorf. Bis zum Jahresende soll er fertig werden. 2021 werden hier rund weitere 1,7 Millionen Euro investiert - unter anderem in die Außenanlagen.
Im November 2020 erfolgte die Grundsteinlegung für den neuen Kindergarten in Leutersdorf. Bis zum Jahresende soll er fertig werden. 2021 werden hier rund weitere 1,7 Millionen Euro investiert - unter anderem in die Außenanlagen. © Matthias Weber

Vor allem zwei große Projekte will die Gemeinde Leutersdorf im nächsten Jahr angehen und eines noch abschließen. Gleich für das größte Projekt, dem geplanten Bau eines Dorfgemeinschaftshauses, muss irgendwie aber noch Geld gespart werden. Schätzungsweise 2,2 Millionen Euro könnte es aber trotzdem kosten - wenn da auch schon die Außenanlagen mit dabei sind.

Ihre Angebote werden geladen...