SZ + Zittau
Merken

Hier entsteht keine Ferienanlage

Ein Investor wollte in Großschönau ein großes Tourismusprojekt verwirklichen. Die Gemeinde hat ihm alle Steine aus dem Weg geräumt. Aber was kommt nun?

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Gelände dieses alten Bauerngehöfts am Ortsrand von Großschönau sollte eine Ferienanlage entstehen. Daraus wird nun nichts.
Auf dem Gelände dieses alten Bauerngehöfts am Ortsrand von Großschönau sollte eine Ferienanlage entstehen. Daraus wird nun nichts. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Großschönau. Es war ein Plan, der den Großschönauern gut gefallen hätte. Ein bekannter Unternehmer aus der Region wollte auf einem großen, brachliegenden Bauernhof am Ortsrand der Gebirgsgemeinde eine Ferienanlage bauen. Auf dem Hof und den weitläufigen angrenzenden Flächen sollten Ferienwohnungen und ein großer Mehrzweckbau entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...