Zittau
Merken

Verein berichtet über Hilfsaktionen in die Ukraine

Seit vielen Jahren sammeln die Mitglieder von "Hilfe für Kinder in Not Seifhennersdorf" Spenden aller Art für notleidende Kinder in dem nun unter dem Krieg leidenden Land.

Von Holger Gutte
 1 Min.
Teilen
Folgen
Renate und Jürgen Noßmann sammeln mit ihrem Verein „Hilfe für Kinder in Not Seifhennersdorf“ seit vielen Jahren Spenden für notleidende Kinder in der Ukraine und bringen diese selber hin.
Renate und Jürgen Noßmann sammeln mit ihrem Verein „Hilfe für Kinder in Not Seifhennersdorf“ seit vielen Jahren Spenden für notleidende Kinder in der Ukraine und bringen diese selber hin. © Thomas Eichler (Archiv)

Seit vielen Jahren sammelt der Verein "Hilfe für Kinder in Not Seifhennersdorf" Spenden für notleidende Kinder in der Ukraine. Seit Kriegsbeginn haben die Vereinsmitglieder ihre humanitäre Hilfe sogar ausgedehnt. Denn die Hilfe haben die Menschen dort nun noch nötiger. Gesammelt werden deshalb weiterhin Geld- und Sachspenden.

Um einmal zu berichten, was bisher schon geleistet wurde, möchten die Mitglieder von "Hilfe für Kinder in Not Seifhennersdorf" über ihre letzten humanitären Hilfslieferungen in die Ukraine informieren. Dazu gehörte unter anderem eine Spendenlieferung von Medikamenten und Verbandsstoffen für eine Krankenhausapotheke.

Am 9. Juni lädt der Verein zu einer Informationsveranstaltung ins Hotel "Zur Linde" in die Warnsdorfer Straße 14 nach Seifhennersdorf ein. "Die Veranstaltung ist öffentlich und wir hoffen auf zahlreiche Interessenten", berichtet Vereinsvorsitzender Jürgen Noßmann. Der Verein leistet seit Jahren humanitäre Hilfe in Krisengebieten.