SZ + Zittau
Merken

Beim nächsten Regen rutscht die Garage mit weg

Nach einem Regentag im Juli klafft an der Bachmauer an Karl-Heinz Pursches Grundstück in Hörnitz ein riesiges Loch. An seinem 80. Geburtstag musste er wieder Schlamm schippen.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
Inge und Karl-Heinz Pursche wohnen am Bertdorfer Wasser in Hörnitz. Jetzt sind sie erneut nach den starken Regenfällen im Juli ein Hochwasseropfer geworden.
Inge und Karl-Heinz Pursche wohnen am Bertdorfer Wasser in Hörnitz. Jetzt sind sie erneut nach den starken Regenfällen im Juli ein Hochwasseropfer geworden. © Matthias Weber/photoweber.de

Inge und Karl-Heinz Pursche sind buchstäblich am Ende. Das Rentnerehepaar in Hörnitz lebt in ständiger Angst. "Ich kann nachts kaum noch schlafen", sagt die 76-Jährige. Und auch ihrem Mann geht es nicht viel anders. Sobald es mal wieder stärker regnet, machen sie sich Sorgen um ihr Hab und Gut.

Ihre Angebote werden geladen...