SZ + Zittau
Merken

Wenn der Bräutigam plötzlich wegrennt

Zwei Traumhochzeiten sind am Wochenende in der Schmalspurbahn am Bahnhof Bertsdorf gefeiert worden - einige Überraschungen inklusive.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
Christin und Christian Tessmann geben sich das Ja-Wort im Hochzeitswaggon der Zittauer Schmalspurbahn am Bahnhof Bertsdorf.
Christin und Christian Tessmann geben sich das Ja-Wort im Hochzeitswaggon der Zittauer Schmalspurbahn am Bahnhof Bertsdorf. © Järschel-Fotografie

Für Christin Tessmann hat sich ein Traum erfüllt. "Ich habe mir schon als Kind gewünscht, auf dem Oybin zu heiraten", sagt die 34-jährige Waltersdorferin und geborene Rößner. Am Sonnabend hat sie in der Heimat ihren Christian geheiratet. Denn inzwischen lebt sie in Bruckberg im Landkreis Ansbach bei Nürnberg.

Ihre Angebote werden geladen...