SZ + Zittau
Merken

Mittelherwigsdorf hat ein Luxusproblem

Noch nie gab es so viele Klassen an der Grundschule. Deshalb muss die Gemeinde nun erneut reagieren und investieren.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
In den "Neubau" der Mittelherwigsdorfer Grundschule, der direkt an das alte Schulgebäude anschließt, richtet die Gemeinde jetzt im Obergeschoss ein achtes Klassenzimmer wegen der gestiegenen Schülerzahlen ein.
In den "Neubau" der Mittelherwigsdorfer Grundschule, der direkt an das alte Schulgebäude anschließt, richtet die Gemeinde jetzt im Obergeschoss ein achtes Klassenzimmer wegen der gestiegenen Schülerzahlen ein. © Matthias Weber (Archiv)

Die Gemeinde Mittelherwigsdorf hat ein Luxusproblem. Die Klassenzimmer in der Grundschule reichen im nächsten Schuljahr nicht mehr aus. Erstmals wird dann hier von der ersten bis zur vierten Klasse zweizügig unterrichtet. Das gab es an der Schule bisher noch nie.

Ihre Angebote werden geladen...