SZ + Zittau
Merken

Impf-Chaos bringt Hausärzte in Dauerstress

Täglich neue Regeln, viel Bürokratie und Ärger mit den Corona-Impfstoffen: Warum Silvia und Katharina Gerlach in Olbersdorf trotzdem impfen, so viel sie können.

Von Jana Ulbrich
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Katharina Gerlach, Hausärztin aus Olbersdorf, impft ihren Kollegen Dr. Petr Linka gegen Corona.
Dr. Katharina Gerlach, Hausärztin aus Olbersdorf, impft ihren Kollegen Dr. Petr Linka gegen Corona. © Symbolfoto: Matthias Weber

Am Dienstagnachmittag ist endlich auch der Assistenzarzt dran: Dr. Katharina Gerlach verpasst ihrem Kollegen eine Dosis Comirnaty, den Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer. Die wäre sonst übriggeblieben an diesem Nachmittag in der Gemeinschaftspraxis von Silvia und Katharina Gerlach in Olbersdorf. Und Dr. Petr Linka, der bei den Gerlachs gerade seine Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner macht, hatte bisher immer zurückgesteckt, um den Älteren den Vortritt zu lassen.

Ihre Angebote werden geladen...