SZ + Zittau
Merken

Kathleen-Schokoladenfabrik schließt: Jetzt gehen die letzten Mitarbeiter

Mit der Schokoladenfabrik in Oderwitz endet eine traditionsreiche Unternehmensgeschichte. Manche Familien haben über mehrere Generationen hier gearbeitet.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Inzwischen sind auch die beiden großen Trauerflore, die monatelang am Fabrikgebäude des Kathleen-Schokoladenwerkes in Oderwitz hingen, weg. Aber sie wurden als Erinnerung, wie vieles andere aufbewahrt.
Inzwischen sind auch die beiden großen Trauerflore, die monatelang am Fabrikgebäude des Kathleen-Schokoladenwerkes in Oderwitz hingen, weg. Aber sie wurden als Erinnerung, wie vieles andere aufbewahrt. © Matthias Weber/photoweber.de

Sieben Mitarbeiter haben am Dienstag noch in der Kathleen Schokoladenfabrik in Oderwitz gearbeitet. Schon am Mittwoch werden es nur noch sechs sein und am 23. Dezember ist dann auch für die letzten Verbliebenen endgültig Schluss, berichtet der bisherige Produktionsleiter Stefan Neumann.

Ihre Angebote werden geladen...