SZ + Zittau
Merken

Jonsdorf sucht Käufer für einen Skilift

Die Gemeinde bietet eine alte Liftanlage an. Ausdrücklich zählt laut Ausschreibung aber nicht das höchste Angebot. Was soll das denn?

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Foto ist 15 Jahre alt: Bis 2012 war am Jonsberg im Kurort Jonsdorf im Winter ein einfacher Schlepplift in Betrieb.
Dieses Foto ist 15 Jahre alt: Bis 2012 war am Jonsberg im Kurort Jonsdorf im Winter ein einfacher Schlepplift in Betrieb. © SZ-Archivfoto/Jens Böhme

Die Ausschreibung im jüngsten Jonsdorfer Mitteilungsblatt liest sich einigermaßen merkwürdig: Die Gemeinde verkauft einen gebrauchten Schlepplift, Typ 05, Baujahr 2003, letzter Tüv 2012. Schriftliche Angebote mit einem verbindlichen Kaufpreis-Angebot nimmt die Gemeindeverwaltung bis Ende Mai entgegen.

Ihre Angebote werden geladen...