SZ + Zittau
Merken

Trotz Corona mächtig rangeklotzt

Vorwiegend in Eigenleistung sanieren Oberseifersdorfer Jugendliche ihren "Container" und bekommen reichlich Hilfe für den Treffpunkt für Jung und Alt im Ort.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mittelherwigsdorfs Bürgermeister Markus Hallmann (links) schaut regelmäßig beim "Container" in Oberseifersdorf vorbei und staunt, wie viel die Vereinsmitglieder um Jonas Volke schon geschafft haben.
Mittelherwigsdorfs Bürgermeister Markus Hallmann (links) schaut regelmäßig beim "Container" in Oberseifersdorf vorbei und staunt, wie viel die Vereinsmitglieder um Jonas Volke schon geschafft haben. © Matthias Weber/photoweber.de

Corona muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass nichts mehr geht. Im Gegenteil, die Mitglieder vom Jugend- & Kulturverein in Oberseifersdorf zeigen seit Monaten, was trotz der Pandemie-Maßnahmen alles möglich ist. Sie klotzen mächtig ran, damit ihr "Container", wie der Treffpunkt des Jugendclubs heißt, noch weiterhin viele Jahrzehnte der Anlaufpunkt für Jung und Alt im Ort bleibt. Das ist er nämlich, nachdem 1990 der Kretscham samt Saal abgebrannt war.

Ihre Angebote werden geladen...