SZ + Zittau
Merken

Erster Hinweis auf Hirschfelder Kabeldieb

Diebe haben mehrmals Kabelstränge von der Neißebrücke in Hirschfelde gestohlen. Ein Bahnmitarbeiter hat bereits vor einigen Wochen ein verdächtiges polnisches Auto und dessen Fahrer dort beobachtet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wegen des dritten Kabelklaus innerhalb weniger Tage ist die Neißebrücke in Hirschfelde wieder auf unbestimmte Zeit für den Verkehr gesperrt.
Wegen des dritten Kabelklaus innerhalb weniger Tage ist die Neißebrücke in Hirschfelde wieder auf unbestimmte Zeit für den Verkehr gesperrt. © Matthias Weber (Archiv)

Der Kabelklau an der Neißebrücke in Hirschfelde nimmt kein Ende - aber vielleicht nimmt der Erfolg bei der Fahndung nach den Dieben jetzt einen Anfang. Ein umsichtiger Bahnmitarbeiter hat nun mit einem Handyfoto der Bundespolizei einen wichtigen Hinweis auf die Kabeldiebe gegeben, die in den letzten zwei Wochen insgesamt etwa 355 Meter Bahnkabel auf der grenzüberschreitenden Neiße-Bahnbrücke in Hirschfelde gestohlen haben.

Ihre Angebote werden geladen...